Ich habe eine Euro(pa)vision

Hi, ich bin Tibor. Ich bin 1972 in der ehemaligen Tschechoslowakei geboren und aufgewachsen und lebe seit 2001 in Deutschland. Aktuell bin ich Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes in Kreuztal, einer kleinen Stadt in Siegen-Wittgenstein. Meine Muttersprache ist Ungarisch, meine Familie lebt in Tschechien, Slowakei in Ungarn und natürlich in Deutschland. 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Europa. Durch meine Wurzeln in vielen Europäischen Ländern und durch den ununterbrochenem Austausch mit zahlreichen Menschen in Ost- und Westeuropa – privat wie politisch – habe ich viel zu erzählen. Deshalb möchte ich unbedingt meinen Beitrag für eine besser funktionierende Europäische Union, die viel einfacher funktioniert als jetzt und eine Wertegemeinschaft, die alle miteinander verbindet, leisten. 

Ich möchte Brücken bauen. Deshalb werde ich eure Unterstützung brauchen. Lasst uns gemeinsam für eine bessere, stärkere und funktionierende Europäische Union kämpfen. 

Ich starte auf Platz 7 der Landesliste der FDP NRW für euch, für eine starke FDP im EU-Parlament, für Europa. 

Meine Rede bei der Landesdelegiertenversammlung in Kamen

Termine FDP

17. April 2024
Bildungsfahr der Kandidaten nach Brüssel auf Einladung von Moritz Körner

24. April 2024
FDP-Besuch im Landtag (Europa und NRW)

27. April 2024
Stolpersteine-Reinigung mit Jungen Liberalen in Siegen

01. Mai 2024
Hübbelbummler-Tour Siegen

04. Mai 2024 (11.00 Uhr)
Marie-Agnes Strack-Zimmermann in Siegen

11. Mai 2024
FDP-Infostand Freudenberg

18. Mai 2024
FDP-Infostände in Siegen Oberstadt, Wilnsdorf (RRWE-Markt), Geisweid und Kreuztal (EDEKA-Markt)

25. Mai 2024
FDP-Infostände in Siegen Oberstadt

28. Mai 2024 (10:00 Uhr)
Europawahl-Seminar, Akademie Biggesse

18. Mai 2024
Wahlkampfstand in Siegen

25. Mai 2024
Wahlkampfstand in Siegen

28. Mai 2024
Podiumsdiskussion Akademie Biggesse gGmbH Olpe

01. Juni 2024
FDP-Wahlkampfstand in Hilchenbach, Siegen Oberstadt,  Weidenau 

08. Juni 2024
FDP-Wahlkampfstand in Siegen (Sieg-Carree)

08. Juni 2024
Musikalische Diskussionsrunde in Siegen (Restaurand Laternchen)

09.06.2024
Europawahl

Aktivitäten

Die erste Konferenz der Liberalen Visegrád-Gruppe In Visegrád (Ungarn) – 2018. Die Konferenz wurde von Robert Schliessler (D66) und mir initiiert und organisiert.

An der Donau in meiner Geburtsstadt Komárno (Komorn). Die Brücke verbindet Slowakei mit Ungarn. In dieser Stadt ist unter Anderem auch der Operettenkönig Franz Lehár geboren. 

Die zweite Konferenz der Liberalen Visgrád-Gruppe in Wien – 2019. Diese Konferenz hat die Gruppe noch mehr zusammengeschweißt. Wir arbeiten weiter ...

Am Rande der Kreiswahlversammlung mit Peter Hanke (Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein) und Michael Terwiesche (stellv. Landesvorsitzender der FDP NRW und Kandidat auf der Landesliste zur Europawahl auf Platz 2).

Meine Bewerbungsrede bei der Kreiswahlversammlung zur Europawahl in Freudenberg. Es war eine großartige Veranstaltung!

Meine Rede bei der Landesdelegiertenversammlung in Kamen. Mit 91,6 % Zustimmung wurde ich als Kandidat bestätigt. Ein überwältigendes Gefühl!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.